Daily Archives: 31. Juli 2017

Flugapparate aus der Luisenstadt: Otto Lilienthal – Ein deutscher Flugpionier

Published by:

Volker Hobrack hat für die Initiative „Lilienthal nicht vergessen“ einen großen Bericht für das BERLINA Journal verfasst. Die Initiative kämpft seit Jahren für den Erhalt der Lilienthal-Erinnerungsstele in der Köpenicker Straße bzw. für die Gestaltung einer neuen Erinnerungsstätte. Kürzlich netzwerkten Mitglieder der Initiative im wunderbaren Lilienthal-Museum in Anklam, dem Geburtsort des großen Flugpioniers, Ingenieurs und Humanisten. Continue reading

Der erneuerte Spielplatz an der Melchiorstraße steht vor der Wiedereröffnung am Do 7. Sept 2017

Published by:

Mit Doppelschaukel und Laufrad-Bahn

Die Erneuerung des Spielplatzes auf der rund 3000 Quadratmeter großen Grünfläche hinter den Gebäuden Michaelkirchplatz 7–10 wird derzeit abschließend erneuert. In diesem Herbst soll er fertiggestellt und eröffnet werden.
Der von der Melchiorstraße aus zugängige Spielbereich wurde in den 1990er Jahren neu gestaltet, war aber inzwischen verschlissen.
Er war von der Straße auch kaum noch einsehbar und nur noch wenig genutzt, obwohl in der Umgebung ein großer Mangel ans Grünanlagen und Spielflächen herrscht.

Deshalb stand die Erneuerung des Spielplatzes auf dem Programm des Sanierungsgebiets Nördliche Luisenstadt.

Die Einladung zur Wiedereröffnung am Donnerstag, den 7. September 2017, 15 Uhr, ist raus. Eine verteilte Einladung für die Nachbarschaft erfolgt zeitnah.

Bitte geben Sie den Termin an Ihre Kinder weiter.

Continue reading