Grafik Runder Tisch - Collage

PROTOKOLL der BV-Beratung vom 15. März 2022

Print Friendly, PDF & Email

Ort: Online-Konferenz
Zeit: Dienstag 15. März 2022, von 18.30 bis 19.10 Uhr
Teilnehmer: Teilnehmer*innen-Liste liegt vor


Das nächste Treffen der Betroffenenvertretung am Dienstag 19. April wieder als Videokonferenz. Teilnahmezugang auf Anfrage.

Beratungspunkte

1. Ehemaliges Postfuhramt

Das Brückengebäude ist inzwischen vollständig abgeräumt.
Es gibt Hinweise, dass die Planung für die Neubauten für die Baustelle Postfuhramt an einen neuen Entwickler übergegangen sein soll.
Ob ein Eigentümerwechsel erfolgt ist, ist nicht bekannt.
(Nachfrage für Sanierungsbeirat, BA).
Es wurden weiterhin Bauarbeiter auf der Baustelle beobachtet.

2. BVV-Ausschüsse

An den Beratungen der BVV-Ausschüsse in der neuen Wahlperiode hat noch kein Mitglied der Betroffenenvertretung teilgenommen. Der Ausschuss Soziale Stadt, dem wir als Betroffenenvertretung zugewiesen worden sind, hat zuletzt am 28.2.22 getagt. Es soll noch einmal eine Anfrage an Baustadtrat E. Gothe gerichtet werden, warum er diese Zuordnung vorgenommen hat.

3. Schule Adalbertstraße

Eine schriftliche Antwort vom BA an die BVV zur Baustelle Schulneubau Adalbertstraße enthält keine Zeitangabe zum Baubeginn.  Die Baustelle liegt seit Juli 2021 brach.

4. Waisenbrücke

Ein Schreiben an Bausenator Geisel hinsichtlich Entwicklung Sanierungsgebiet und Bau der Waisenbrücke als Fußgänger- und Fahrradverbindung geht in den nächsten Tagen in die Post.

5. Grünzug Michaelkirchstraße

Die Planung für die Umgestaltung der Michaelkirchstraße wird im Sanierungsbeirat am Montag, den 28.3.2022 ab 16:00 Uhr vorgestellt. Interessierte Mitglieder der Betroffenenvertretung sind dazu eingeladen.
Ort: Präsenzveranstaltung im Nachbarschaftsladen Dialog in der Köpenicker Str. 101 und gleichzeitig als Videokonferenz; organisiert durch KoSP.

Der nächste Beratungstermin

ist am Dienstag 19. April 2022 ab 18:30 Uhr, evtl. wieder per Videokonferenz.

Aufgestellt: VH


Grafik Runder Tisch - Collage
Grafik Runder Tisch – Collage

Vorherige Protokolle lesen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.