220814-AktionskarteGemeinsameSache-2023

Sa 17. Sept World Cleanup Day 2022 – auch in der Luisenstadt

Print Friendly, PDF & Email

Jetzt, Mitte August, verzeichnet die aktuelle Aktionskarte von GemeinsameSache.berlin noch keine Anmeldungen aus unserer Luisenstadt.

Das wird sich ändern. Zumindest der Bürgerverein Luisenstadt bereitet eine Müllsammelaktion zum weltweiten „World Cleanup Day 2022“ am 17. September vor.

Überall in den Berliner Bezirken werden wieder die Berliner Freiwilligen, die sich öffentlich für ihre Stadt engagieren, zu sehen sein. Ganze zehn Tage lang vom 9. bis 18. September 2022 – unter dem lokalen Titel „Gemeinsame Sache“ haben die Freiwilligentage bereits eine Tradition.

Der Bürgerverein Luisenstadt ist dabei
Der Bürgerverein Luisenstadt ist dabei

Im zwölfte Jahr sind 30 Partnerorganisationen, Vereinen und Unternehmen dabei, die Oberveranstalter sind der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin und der Tagesspiegel.

Leider ist es so – ohne das freiwillige Engagement einiger wäre Umwelt vor der eigenen Haustür eine noch schlimmere.

Auf die Anmeldeseite der „Gemeinsamen Sache“ sind bereits zahlreiche angemeldeten Aktionen sichtbar.

Jedermann, jedefrau ist eingeladen, sich zu beteiligen. Entweder an den angemeldeten Aktionen – oder mit einer eigenen Aktion.

Das Ehrenamt ist ja gerade aktuell ein Tagesthema – hier werden Sie fündig.


World Cleanup Day 2022 - Website Screenshot
World Cleanup Day 2022 – Website Screenshot

Mehr

Die Aktionskarte Gemeinsame Sache Stand 14.8.22
Die Aktionskarte Gemeinsame Sache Stand 14.8.22

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.