Sportstadträtin Sabine Smentek (SPD) will moderne Tennishalle des alteingesessenen TCM abreißen lassen

Print Friendly, PDF & Email

Beim derzeitigen Melchiorblock-Konzept befürwortet Sportstadträtin Sabine Smentek (SPD) die Planungsvariante mit Abriss einer modernen Tennishalle. Das berichtet heute Dirk Jericho in der Berliner Woche.

Natürlich wehrt sich der TC Berlin-Mitte Albert Gutzmann e.V. (TCM) weiterhin dagegen, er fürchtet um seine Existenz insgesamt. Nun werden gegen den Abriss der Tennishalle Unterschriften gesammelt.

Ist die Alternative einer neuen, teuren Halle mit Tennisplätzen auf dem Dach eine wirklich gute Alternative?
Weg soll die moderne Dreifelder-Tennishalle, weil der Bezirk hier einen Grünzug plant.

Die TCM-Vorsitzenden Ina Streubel und Fred Bruß fürchten um ihre Existenz. Nicht zu vergessen, die vielen Freizeitsportler, die in der Nähe für die Zeit eines Abrisses und bis zu einem möglichen Neubau keine Alternativen finden werden.

Lesen Sie die Original-Nachricht mit den Details des Konfliktes hier auf der Webseite der Berliner Woche.

xxx

Freiplatz des TCM

Die Lage des TCM-Geländes incl. Tennishalle im Sat-Bild:

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
TCM

Karte wird geladen - bitte warten...

TCM 52.508400, 13.422220

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.