Mittwoch 4. Juli 2018: Einladung zur Anwohnerversammlung wegen Umbau der Platzfläche am U-Bhf Heinrich-Heine-Straße

Print Friendly, PDF & Email

Das „Sanierungsgebiet Nördliche Luisenstadt“ wird südlich erweitert durch ein gesondertes „Erhaltungs- und Fördergebiet“. Und genau an der Grenze noch innerhalb dieses Fördergebietes befindet sich ein Plätzchen rund um den nördlichen Eingang des U-Bahnhofes Heinrich-Heine-Straße. Dort steht auch ein Denkmal für den Namensgeber der Straße.

Diese Platzfläche soll nun mit Fördermitteln aus dem Programm Städtebaulicher Denkmalschutz erneuert und umgestaltet werden.

Das Bezirksamt Mitte und das Koordinationsbüro KoSP für das Fördergebiet Luisenstadt Nord (Mitte) lädt nun vor Beginn der Maßnahmen am

Mittwoch, den 4. Juli 2018 zur Anwohnerversammlung „Umgestaltung Vorplatz Köpenicker Straße 101 (Ecke Heinrich-Heine-Straße)“

Mit der Planung des Umbaus wurde das Büro Levin Monsigny Landschaftsarchitekten beauftragt. Die Ergebnisse der Vorplanung werden den Anwohnern und Anwohnerinnen vorgestellt und gemeinsam diskutiert.

Termin: Mittwoch, 4. Juli 2018, 18.00 Uhr
Ort: Hotel Catalonia Berlin Mitte, Köpenicker Straße 80-82, 10179 Berlin (gegenüber des Vorplatzes)

Anmeldung: nicht erforderlich

Anwohner und interessierte Bürger wurden bereits etwa eine Woche vor dem Termin auch mittels Aushängen in den Häusern informiert.

Hier können Sie das Einladungsplakat zur Veranstaltung im Original herunterladen.

Bitte informierten Sie Ihre Nachbarn.

Auf dieser Karte sehen Sie den Standort des Treff-Hotels Catalonia:


icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-LogoWikitude-Logo
Hotel Catalonia

Karte wird geladen - bitte warten...

Hotel Catalonia 52.511300, 13.415708

Eine Karte des „Sanierungsgebietes Nördliche Luisenstadt“ und des „Erhaltungs- und Fördergebietes“ finden Sie hier und auf jeder letzten Seite der Zeitung „ecke köpenicker“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.