PROTOKOLL der BV-Beratung vom 19. Juni 2018

Print Friendly, PDF & Email
Spreefeld

Offener Dialog im „Spreefeld“

Ort: Optionsraum III, Spreefeld
Wilhelmine-Gemberg-Weg 17
Zeit: Dienstag, 19. Juni 2018 von 18.30 bis 20 Uhr
Teilnehmer: 9 Personen
(Teilnehmerliste liegt vor)

Beratungspunkte

1. Schulstandort Adalbertstraße

Der Antwortbrief mit den Anlagen zur Berechnung des Schulstandortes Adalbertstraße an Frau Senatsdirektorin wurde vom Vertreter des Tennisclubs allen Beratungsteilnehmern zugestellt.

Danach erscheint es möglich, dass eine individuelle Lösung für den geplanten Neubau erreichbar ist.

Auch die fünfgeschossige Ausführung ist dem Tennisclub von Seiten des Senats in Aussicht gestellt worden.

Der Wettbewerb für den Schulneubau ist europaweit ausgeschrieben worden.

2. WBM-Neubauvorhaben Köpenicker Straße

Kein neuer Informationsstand, Bitte um Nachfrage an KoSP gerichtet.

3. ISEK – Ausarbeitung

bei KoSP stagniert

4. Hostel

Keine aktuelle Information, ob Bauarbeiten legal sind und ob evtl. eine weitere Erhöhung der Bettenzahl beabsichtigt ist. Die Bauaufsicht sollte das überprüfen.

5. Spreeuferweg

Das Treffen der Verantwortlichen von Senat und Bezirksamt zur Vorbereitung der Trägerschaft für das Vorhaben Spreeuferweg ist ohne Terminangabe verschoben worden.

6. Umbau Vorplatz Köpenicker Str. 101

Bürgerversammlung zur Gestaltung des Vorplatzes Köpenicker Str. 101 ist für Mittwoch, 4. Juli 2018, vorgesehen; Einladungen kommen noch. (->)

7. Abriss

Der Abriss des Plattenbaus auf dem Grundstück Köpenicker Str. 36-38 (zwischen Eisfabrik und Ver.Di) hat begonnen. Der Gehweg ist mit 5 m hohen Holzwänden abgesperrt worden.

8. Eiswerk / Eisfabrik

Trockland hat noch keine Baugenehmigung. Zum Tag des offenen Denkmals wird P. S. wieder draußen seinen Stand aufbauen.

9. Die nächste Sitzung der Betroffenenvertretung

Im Monat Juli findet kein Treffen der Betroffenenvertretung statt. Der nächste Termin ist der Dienstag, 21. August 2018, 18.30 Uhr im „Spreefeld“.

Aufgestellt: VH


Weitere Protokolle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.