LETZTE ÄNDERUNG am Montag 29. Dezember 2025 21:50 durch BV LuiseNord
Das bezirkliche Straßen und Grünflächenamt hat jetzt über die Zeitplanung zur Umsetzung der geplanten Maßnahmen informiert.
So sollten die Modalfilter auf der Kreuzung Alte Jakobstraße und Kommandantenstraße bereits Ende November realisiert werden.
Für die Alte Jakobstraße sind die Ausweisung als Einbahnstraße und die Verengung des Fahrbahnprofils geplant, dies soll voraussichtlich im 1. Quartal 2026 erfolgen.
Die »Schleife« am Michaelkirchplatz soll dann ab dem 2. Quartal 2026 umgesetzt werden. Hier sind die Maßnahmen umfangreicher. Geplant sind Modalfilter (Poller) an der Melchiorstraße, Einbahnstraßen als Wendeschleife, die Aufhebung aller Parkplätze im Platzbereich, Regenwasser-Versickerungsbeete, neue Bänke und Sitzmöbeln, ein Boule-Platz und Tischtennis-Platten.
Quelle: ecke köpenicker No 5 November Dezember 2025
Bild oben: …

ecke köpenicker No 5 November Dezember 2025 – Lesen/Herunterladen
Alle ecken seit der Erstausgabe hier in unserem Blog
Und es gibt weitere ecken in anderen Mitte-Sanierungsgebieten:
