Müllecken - Symbolfoto: Ch. Eckelt.png

Kann die zunehmende Müllproblematik am Stammtisch gelöst werden?

LETZTE ÄNDERUNG am Samstag 7. März 2026 21:50 durch Luise


Sicher nicht. Aber vielleicht heißt es nach dem nächsten Luisenstadt-Stammtisch nicht einfach nur „Schön, dass wir darüber gesprochen haben“.

Daher diese aktuelle Einladung

Wie gewohnt sehen wir uns wieder am zweiten Dienstag des Monats, als am kommenden 10. März 2026 ab 18 Uhr im Restaurant AGORA in der Annenstraße 13 (zwischen Heinrich-Heine- und Neue Jakobstraße).

Wer erst später kommen kann – kein Problem, man ist immer ziemlich lange dort.

Kurzfristig hat sich ergeben dass wir uns bei diesem Stammtisch mit der zunehmenden Müll-Problematik beschäftigen werden.

Angeregt wurde das von einer Anwohnerin der “Annenhöfe” im Heinrich-Heine-Viertel – aber das Problem betrifft ja mehr oder weniger die gesamte Luisenstadt, ja fast die gesamte Stadt.

Wer bei nebenan.de angemeldet ist kann sich die Diskussion dazu anschauen (“Der Müll macht mich fertig” vom 3.3.2026).

Für Ideen zum Thema mal hier Cleanup-Initiativen in und um Berlin und/oder hier Cleanups und Events von – ALLES IM FLUSS Berlin reinschauen.

Wahrscheinlich kommt jemand vom “Kreativhaus Fischerinsel” dazu – die haben schon Erfahrungen mit dem Projekt Inselglanz – Stadtteilzentrum KREATIVHAUS (aktueller Termin: So 08.03.26 von 14 bis 15 Uhr).

Hier die aktualisierte Einladung des Stammtisch Luisenstadt mit dem kompletten Veranstaltungsprogamm für den Kiez:

Newsletter_zum_Stammtisch_Luisenstadt_am_10_Maerz_2026.pdf


Stammtisch Flyer 2026
Stammtisch Flyer 2026

Symbolbild oben: Müllecken – Foto aus der ecke Köpenicker Ch. Eckelt

Hier kannst du gern kommentieren. Der Spamfilter ist allerdings scharf gestellt!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.