Vorbereitende Baumaßnahmen an der Köpenicker Straße: Baumfällungen

Die Grenze unseres Sanierungsgebietes verläuft auf der westlichen Seite der Michaelkirchstraße. Das Heizkraftwerk und die gegenüberliegende Köpenicker Straße 104-114 gehört nicht dazu. Genau dort aber beginnt die WBM nächste Woche mit ihrem Verdichtungs-Bauvorhaben. Wir berichteten.
Los geht es konkret in der Woche ab 5. Februar 2018. Erst einmal wird ein Teil der Bäume auf dem Parkplatz entfernt, dann werden Versorgungsleitungen umgelegt.
Die Baugrube wird eine längere Zeit diesen Standort beherrschen, die irgendwann einmal einziehenden neuen Bewohner das Leben in diesem Gebiet neu charakterisieren.
Die Frage Büro- oder Wohnturm an der Ecke Michaelkirchstraße scheint immer noch nicht geklärt.Die Website des Bürgervereins hat die Ankündigung des Baubeginns durch die L.I.S.T. GmbH im Wortlaut:

Lesen Sie bitte hier weiter: www.Buergerverein-Luisenstadt.de/../bauvorhaben-koepenicker-strasse-es-geht-los-erstmal-die-baeume-weg

Fotosimulation des Projektes auf der Homepage der WBM:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.