Ausstellung im „dialog 101“: Neues Kunst- und ­Kreativquartier

LETZTE ÄNDERUNG am Sonntag 1. Oktober 2023 15:05 durch BV LuiseNord


Architekturentwürfe zum Kunst- und ­Kreativquartier

Ab September 2023 wird eine neue Ausstellung im Stadtteilladen „dialog 101“ gezeigt. Thema ist die Umgestaltung des Märkischen Museums und des benachbarten Marinehauses zum Kunst- und Kreativquartier – bis zum Jahr 2028!

Präsentiert werden Architektur-Entwürfe und Modelle, die Studierende der TU-Berlin zu diesem Thema entwickelt haben.

Zuvor waren die Arbeiten im Märkischen Museum ausgestellt, da dieses aber wegen der umfassenden Sanierung seit Ende 2022 geschlossen ist, gibt es nun das „Gastspiel“ im Stadtteilladen.

Zu sehen ist die Ausstellung vorerst nur während der üblichen Sprech- und Öffnungszeiten im Stadtteilladen, dialog 101, Köpenicker Straße 101, U-Bhf. Heinrich-Heine-Platz.

Siehe www.Luisenstadt-Mitte.de/../stadtteilladen-dialog-101

und www.Stadtmuseum.de/museum/museums-und-kreativquartier

„us“ in der ecke No. 4 /2023

Abbildung/Simulation oben: Website Märkisches Museum


ecke köpenicker No 4 für September Oktober 2023

Alle „ecken“ seit der Erstausgabe hier in unserem Blog

BV LuiseNord. Die Betroffenenvertretung für das Sanierungsgebiet Nördliche Luisenstadt. Seit 2012 Beobachter, Mitdenker und Mitlenker bei Sanierung der Luisenstadt Nord an der Spree in Berlin

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Besuchern, wenn sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft uns zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Besucher am interessantesten und nützlichsten sind. Weiterführende Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.