KOsP-Rueckblick-Ausblick-Header

Luisenstadt Mitte – Highlights 2022 Ausblick 2023

Screenshot: KOsP-Rueckblick-Ausblick-NL
Screenshot: KOsP-Rückblick-Ausblick-NL – Klick für eine größere Ansicht

Sie haben den sehr informativen Newsletter unseres „Prozesssteuerers“ KoSP noch nicht abonniert?

Jetzt zum Jahresende 2022 ist ein ausführlicher Rückblick auf die aktiven Projekte des Jahres erschienen, der heute in unserer Mailbox landete. Ergänzt durch einen spannenden Ausblick auf 2023 sowie den Hinweis auf einen neuen Flyer, der zwar auch im dialog 101 als Papierversion abgeholt werden kann – aber auch hier bei uns als Sofort-Download.

Der Flyer enthält alle grundlegenden Informationen zum Fördergebiet, den inhaltlichen Schwerpunkten sowie eine
Übersicht aller Projekte.

Der KoSP Newsletter-Bericht ist gerichtet an „… liebe Anwohner:innen und Interessierte des Fördergebiets Nördliche Luisenstadt“, daher geben wir die Informationen hier gern weiter.

Und hier eine stichwortigartige Übersicht über den Inhalt des KoSP-Newsletters vom Dezember 2022  – Lesen/Downloaden hier:

Die Highlights des Jahres

  • Grünzug Michaelkirchstraße
  • Brückentag
  • KiTa Trauminsel
  • Eiswerke
  • Fortschreibung Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) Luisenstadt Mitte beschlossen

Wir freuen uns mit KoSP, dass dieses Jahr das fortgeschriebene integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept [ISEK] Luisenstadt (Mitte) von dem Bezirksamt Mitte und der Bezirksverordnetenversammlung Mitte beschlossen wurde.

Damit steht die weitere Entwicklung der Luisenstadt auf einer soliden Grundlage und weitere Projekte können vorangebracht werden. 

Flyer aktuelle Projekte in der Luisenstadt Nord
Flyer aktuelle Projekte in der Luisenstadt Nord – Klick für eine Großansicht

Dazu hat die Luisenstadt einen neuen Flyer, der ab sofort im Stadtteilladen dialog 101 kostenlos mitgenommen werden kann.

Der Flyer enthält alle grundlegenden Informationen zum Fördergebiet, den inhaltlichen Schwerpunkten sowie eine Übersicht über alle Projekte.

Luisenstadt-Faltblatt-2023
Luisenstadt-Faltblatt-2023
Dokumentation ISEK
Dokumentation ISEK

Das ISEK und der Flyer können im Newsletter über den Download-Button heruntergeladen werden – oder sofort auch mit diesem Link hier (via www.Luisenstadt-Mitte.de.


Was kommt im nächsten Jahr?

  • Open-Air Ausstellung zum Sanierungsgebiet am Zaun des
    Stadtgartens von Vattenfall in der Köpenicker Straße geben.
  • Provisorischer Spreeuferweg
  • Grundschule Adalbertstraße
  • Begrünungsprogramm
  • Tag der Städtebauförderung

Details zu allen Punkten in der Newsletter-Kopie (siehe oben)


Mehr: Website www.Luisenstadt-Mitte.de mit Newsletter-Anmeldung

Abbildungen/Screenshots: KoSP Newsletter

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.