Eiswerk-fertig-Screenshot-Header

Industriearchitektur: Das Projekt „Eiswerk“ in Berlin-Mitte ist fertig

LETZTE ÄNDERUNG am Montag 27. März 2023 14:14 durch BV LuiseNord


Das interessante Berliner Webprojekt „entwicklungsstadt berlin“ – privat, finanziert sich durch Werbebanner – meldete kürzlich:

„Industriearchitektur: Das Projekt „Eiswerk“ in Berlin-Mitte ist fertig“

Und weiter heißt es:

„An der Grenze zwischen Mitte und Kreuzberg ist ein Stück Berliner Industriearchitektur restauriert und durch moderne Gebäude ergänzt worden.

Das Gewerbe- und Wohnprojekt „Eiswerk“ an der Köpenicker Straße ist mittlerweile fertiggestellt worden. Das Gelände wurde nach Plänen des Büros Graft Architects sowie des Immobilienunternehmens Trockland neu entwickelt. Die historische Eisfabrik selbst wurde vom Büro ROBERTNEUN Architekten umgebaut. …“

Bitte weiterlesen hier

Eiswerk-fertig-Screenshot-Entwicklungsstadt
Eiswerk fertig – Quelle: Screenshot Entwicklungsstadt Berlin.de

Wir von der Betroffenenvertretung bemühen uns um die Möglichkeit einer öffentlichen Führung durch das Projekt.

Haben doch wir und der Bürgerverein Luisenstadt seit mehr als zehn Jahren für eine behutsame Transformation dieses Industriedenkmals an der Spree gekämpft.

Mehr mit vielen Fotos:
Entwicklungsstadt.de/industriearchitektur-das-projekt-eiswerk-in-berlin-mitte-ist-fertig


Geschichte der „Eisfabrik“
www.Berlin-Eisfabrik.de

Und hier das Projekt in zahlreichen Beiträge in unserem Blog


Ende Februar 2023 sah es noch so aus – Baustelle.
Klick auf die Fotos für eine Grausamkeit. Smartphone besser quer halten.

230129-Eiswerk-083
230129-Eiswerk-083
230129-Eiswerk-082
230129-Eiswerk-082
230129-Eiswerk-084
230129-Eiswerk-084

Fotos: Archiv BV

Hier kannst du gern kommentieren. Der Spamfilter ist allerdings scharf gestellt!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.