ecke köpenicker 4/2022

„ecke köpenicker“ No 4 September / Oktober 2022 erschienen

LETZTE ÄNDERUNG am Freitag 4. November 2022 19:56 durch BV LuiseNord


Wir veröffentlichen im Nachgang zu diesem Beitrag noch Texte aus der Druckausgabe (bzw. dem PDF) der „ecke“ in vollständigem Wortlaut oder auch eigene Beiträge zum jeweiligen Thema. Auch externe Links (auch grün) werden hier in diesem Beitrag ergänzt.


Die nächste Ausgabe der „ecke köpenicker“ erscheint Ende Oktober 2022 – die bisherigen „ecken“ finden Sie hier


ecke köpenicker 4 September Oktober 2022 - hier lesen/downloaden
ecke köpenicker 4 für-September Oktober 2022 – hier lesen/downloaden

Die Themen in dieser „ecke“

Fit für die nächsten Jahrzehnte

Block Schmidstraße im Heinrich-Heine-Viertel: Die Sanierung der Kita Trauminsel ist weitgehend abgeschlossen

Wasser für die Bäume

Bezirk lobt die »Goldene Gießkanne« aus

Waisenbrücke

Unbefriedigende Korrespondenz
Die BV Nördliche Luisenstadt beharrt weiter auf dem Sanierungsziel Neue Waisenbrücke

17. September 2022: World Cleanup Day

Auch der Bürgerverein Luisenstadt macht mit – wer noch?

Lange Nacht im Märkischen Museum

Am Samstag 27. August 2022

Ominöse Nachtarbeiten

Auf dem Areal der ehemaligen Wagenburg in die Köpenicker Straße

Kiezspaziergang mit Stadträtin

Am Donnerstag, 29. September 2022. Motto: »Die Zukunft des Heine-Viertels«

Tag des offenen Denkmals

am Sa/So 10. und 11. September 2022

FEIN-Projekte gefördert
Stadtteil-Geschichte per Smartphone

Die »berlinHistory App (Info und Download)« ist ein Angebot für uns Einheimische

Grundschule Adalbertstraße

Weiterhin Baustellen-Brache

Between Bridges

Die Adalbertstraße 43 ist der neue Sitz der von Wolfgang Tillmans gegründeten Stiftung

Rio-Reiser-Platz
Der Neue Alte Friedhof am Südstern

Friedhofsführer Jakob Preuss zeigt einen geheimen Park

Begrünung erwünscht!

Das Grünflächenamt Mitte revidiert seine Haltung zur Bepflanzung von Baumscheiben.

E-Mobilität braucht »Hubs«

In der Innenstadt kommen wir mit Ladesäulen an der Straße nicht weiter

Umweltgerechtigkeit in Mitte

Wedding und Moabit West besonders belastet

Gebietsplan und Adressen
Eckensteher

Mein Freund, der Baum


ecke_koepenicker 4 2022 - hier downloaden/lesen
ecke_koepenicker 4 2022 – hier lesen/downloaden

2 Gedanken zu „„ecke köpenicker“ No 4 September / Oktober 2022 erschienen“

  1. Über das Archiv der „Ecke Köpenicker“ freue ich mich sehr, habe aber leider bei der Suche nach einem Artikel (von dem ich gehört habe, dass er in der No.2/2015 stehen soll) eine größere Lücke entdeckt: Auf die Ausgabe 1/2015 folgt 8/2015. Sind die fehlenden Ausgaben noch zu ergänzen?
    Nach eventuellen weiteren Lücken habe ich jetzt nicht geschaut …

Hier kannst du gern kommentieren. Der Spamfilter ist allerdings scharf gestellt!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.